2007-12-21 Jahresabschluss-Schnitzel-Wichteln-Konferenz-Meeting-Treffen

VIELEN DANK AN DEN SPONOSR - AC-FOTO

VIELEN DANK AN DAS WILDHOF-TEAM

VIELEN DANK AN ALLE TAUNUSGÄNGSTER & FRIENDS

ES WAR EIN GELUNGENER ABEND / NACHT / MORGEN

Euch allen ein paar schöne Feiertage und viel Entspannung und einen guten Start ins neue Jahr und das wir viele lustige, entspannte und kreative Treffen in 2008 machen werden !!!

Dieses Treffen ist "Powered by": AC-FOTO
crumpler-banner

Unser zuverlässiger Partner in Sachen Fototaschen, Equipment und exzellentem Service:

AC-FOTO ist offizieller SPONSOR unseres Jahresabschlusstreffens und
bereichert unser Foto-Rätsel mit Gewinnen!
VIELEN DANK AN DAS TEAM VON AC-FOTO!!!

Link im DFORUM zu unserem Jahresabschlusstreffen

Hi Taunusgaengster and Friends,

es ist soweit - wir haben vor uns zum Jahresausklang zu treffen - wie im Kronenhof diese Woche besprochen.

"Taunusgang-Jahresabschluss-Schnitzel-Wichteln-Konferenz-Meeting-Treffen"

Termin:
Freitag 21.12.2007 - ab 18:00 Uhr

Ort & Location:
Taunus - Reitanlage Wildhof
Ferienhotel • Wildhof 2
35428 Langgöns - Cleeberg
http://www.reitanlage-wildhof.de/

Wegbeschreibung - HIER KLICKEN

Landkarte-Prospekt-Wildhof-
Kartenquelle: Wildhof-Page

Und hier noch die Speisekarte:
LINK

Wichteln:
Wir haben vor das jeder der kommt ein kleines Präsent (bis max. 10 Euro Warenwert) mitbringt und wir dann Wichteln. Der Inhalt sollte "Fotobezogen" sein und kann ruhig auch arg lustige sein, aber das muss man Taunusgängstern und deren Freunden sicher nicht erzählen.

>>> WICHTEL-ERKLÄRUNG - GANZ UNTEN AM ENDE DER SEITE <<<<br />
Übernachtungen:
Wer noch eine Übernachtung haben will, bitte selbst dort buchen, der Specialpreis von 25 Euro inkl. Frühstück gilt wenn Ihr Fototreffen angebt. Achtung, es ist Rustikal und es sind Mehrbettzimmer mit Stockbetten. (für die, die noch nicht dort waren...) Wir, d.h. Wolfi und Fam. Langer, bleiben dort, dann kann man auch entsprechend einen zwitschern und bis in die Nacht "tagen" ....

Kleiderordnung:
Rustikal - Leger - oder auch neudeutsch - Casual - bitte bedenken es ist ein Wildhof!

Familie:
Wenn Sie gut drauf sind - mitbringen !!!

Anmeldung:
Bitte im Thread im DFORUM posten oder mir mailen- damit wir wissen wer und mit wieviel Leuten wir "Wichteln und Meeten"

Wir freuen uns auf Euch und einen gewohnt lustigen Abend und einen schönen Jahresausklang - der wahrscheinlich Coolsten Fototruppe die das Internet je gesehen hat ...

Eure Ur-Taunusgängster

Jörg & Wolfi

Zur Agenda ...

* Beamer und Notebook aufbauen und jeder bringt seine persönlichen 5 Liebsten Bilder aus 2007 auf nem Stick oder ner CF Card mit und wir machen eine Bildbesprechung. Was haltet Ihr davon?
* Lightroom Einführung durch JL und Andreas Koch
* Wolfi lässt sicher gerne seine Fliegerfuzzi Bilder aus diesem Jahr als Slideshow zum Besten
- Parabelflug in UAE
- Diverse Mitflüge Jets/Doppeldecker/Ballon
- Axalp 2007
Wolfi ???? Hat zugesagt!
* Vielleicht mag Aluminium ein paar Bilder aus seinen Jobs 2007 zeigen (die die er zeigen darf und möchte ...) ???
* Anke zeigt uns was zu Ihrem Mafia Thema und ein paar Infrarot Pictures und erklärt uns was dazu? Anke - Lust?
* Detroit bringt ein paar Feuerbilder mit!

Weitere Themen:

* Ein kleines Rätsel mit Gewinn! Stichwort Abkürzungen und Fotofachbegriffe .... wird sicher ein Spaß für viele ...
GEWINNE WERDEN VON AC-FOTO GESPONSORT!!!!
* Wichteln
* und natürlich wie immer bei unseren Treffen:

* Spaß haben
* Labern
* Fachsimpeln
* Testen und rumspielen an des Nachbarn Equipment
* neue Wünsche und Ideen erarbeiten
* Futtern
* und und und und und .... die Zeit geht eh wieder viel zu schnell vorüber ...

Anmeldestand (Stand: 21.12.2007 08:46 Uhr)

1 Wolfi
4 JL inkl. Familie
1 Christian Naumann
1 Jagabua
2 Anke und Dirk
1 Aluminium
1 Jürgenv
1 Rainer Schmidt
1 Nischo
1 Stefan Sebler
1 Emilia
1 Zuzy
1 Dr. Tassilo Seeger
1 Markus Borr
2 Siegfried Werling
1 Matthes
1 Detroit
1 Einzelkind
2 mrspeggy
2 Horst & Elke Koch
1 Armint
1 m.g.

Summe 29

Habe ich jemanden vergessen? Dann bitte schnell mail an mich ....

Wichteln? Was ist das? Was muss ich beachten? Was nun? Wie geht das?

Eine kurze Einleitung findet man hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wichteln

Wie in Wikipedia schon bemerkt gibt es keine einheitlichen Regeln, deswegen für unser
Taunusgang-Wichteln ein paar Hinweise, da ich etliche Fragen per Mail und /oder PN bekommen habe.
1. Die Wichtel Geschenke sollten einen ca. Wert von etwa 10 Euro haben.
2. Die Wichtel Geschenke sollten Taunusgang Typisch mit Foto/Digitalem zu tun haben.
3. Die Wichtel Geschenke sollten verpackt sein damit man den Inhalt nicht sieht!
4. Keine Namensschilder darauf befestigen, das "Woher" klärt man im laufe des lustigen Abends.
5. Alle Geschenke kommen in einen ganz großen Sack /Bettuch.
6. Eine ausgedeutete Person verteilt zum Zeitpunkt des Wichtelns die Wichtelgeschenke.
7. Sollte man ausversehen sein eigenes Wichtel-Geschenk geschenkt bekommen, so kann man EINMAL das Wichtel im Sack austauschen!
8. Jede Person bringt ein Wichtel-Geschenk mit, egal ob Kind, Mann, Frau oder Peter ;-))). Nur so ist sichergestellt das auch jeder etwas geschenkt/gewichtelt bekommt.
9. Es kann ruhig auch "Lustig-Wichteln" betrieben werden und der Inhalt muss keinen Ernst-Faktor haben, aber bitte keine defekten Teile oder Müll verwichteln, dafür gibt es Ebay! ;-)

... noch fragen ???

Ich freue mich tierisch auf unser Treffen mit Euch !!!!